Aktuelles
Teutotour und Belmer Radmarthon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Jeschke   
Sonntag, den 10. Mai 2015 um 19:56 Uhr

Am 09.05.2015 war es wieder soweit. Die RRG Osnabrück lud zu ihrer Teutotour-RTF und zum Belmer Radmarathon ein.

Obwohl bis zum Start unklare Wetterbedingungen herrschten, gingen auch 10 RSGler auf die verschiedenen Strecken zwischen 75 und 150 km. Trotz starkem Wind und anspruchsvoller Streckenführung mit 2000 Hm wagten zwei erfahrene Marathonisti und ein Marathon-Neuling die Fahrt über 205 km und kamen zwar erschöpft, aber glücklich und trocken ins Ziel.

Die Organisation der RRG inkl. Verpflegung am Start/Ziel sowie bei den 6 Kontrollstellen war wie in den letzten Jahren hervorragend.

Impressionen der gelungenen Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie.

Belmer Radmarthon 2015

Foto: RRG-Osnabrück von 1966 e.V.

Vielen Dank an die Breitensportabteilung der RRG-Osnabrück für die freundliche Bereitstellung des Bildmaterials.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 12. Mai 2015 um 12:24 Uhr
 
Eine runde Sache PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus Schlosser   
Donnerstag, den 23. April 2015 um 00:00 Uhr

Am vergangenen Samstag fanden sich rund 70 Radsportler an der Ballsporthalle des SV Hellern ein um die geführte Permanente der RSG-Hellern unter die Räder zu nehmen.

 

So startete man bei guten äußeren Bedingungen in drei Geschwindigkeitsgruppen auf die ca. 72 Kilometer lange Strecke, die aufgrund aktueller Baustellen und Straßensperrungen etwas verändert werden musste, Richtung Tecklenburger Land. Nach knapp 42 durchaus anspruchsvollen Kilometern erwartete die Teilnehmer eine kleine Stärkung in Form einer Verpflegungsstation. Mit freundlicher Genehmigung der Gaststätte Steinigeweg durften wir auf dem Parkplatz des Lokals sprichwörtlich unser Zelt aufschlagen und die Teilnehmer mit Getränken, Energieriegeln, Bananen, etc. versorgen.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an unseren Sponsor schnellmacher.de für die freundliche Unterstützung!

Nach weiteren 30 Kilometern erreichten die Radsportler wieder den Ausgangspunkt und hatten die Gelegenheit bei Bratwurst, kalten Getränken und Sonnenschein die gemeinsame Ausfahrt Revue passieren zu lassen.

An einem solchen Tag werden Durchschnittsgeschwindigkeiten, "Platzierungen" und sportliche Konkurrenz zur Nebensache, heute zählte allein die Freude am Radsport mit Gleichgesinnten und das gemeinsame Erlebnis. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen euch weiterhin ein erfolgreiches und verletzungsfreies Radsportjahr.

Wir würden uns sehr freuen euch beim nächsten Mal wieder bei der RSG-Hellern begrüßen zu dürfen!

P.S. Viele weitere Impressionen findet ihr hier!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. April 2015 um 11:14 Uhr
 
Geführte Permanente am 18.04.2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus Schlosser   
Montag, den 23. März 2015 um 00:00 Uhr

Am 18.04.2015 um 10:00 Uhr lädt die RSG-Hellern herzlich zur geführten Permanente ein.

Start und Ziel befindet sich an der Ballsporthalle des SV Hellern, Große Schulstr. 83a, 49078 Osnabrück. In drei Gruppen mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 23-24 km/h, 25-27 km/h oder 28-30 km/h entdeckt ihr auf ca. 76 Kilometern in Begleitung unserer Mitglieder die Schönheit des Tecklenburger Landes. Das Startgeld von 3,- Euro beinhaltet eine kleine Verpflegung unterwegs (mit freundlicher Unterstützung von schnellmacher.de).

Duschmöglichkeiten sind vorhanden, Bratwurst und kalte Getränke werden ebenfalls am Ziel angeboten.

Wir freuen uns auf euch!  Flyer-Download

 

P. S. Aufgrund aktueller Baustellen müssen wir die Streckenführung etwas modifizieren:

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 27. März 2015 um 19:11 Uhr
 
"Riesiger Andrang bei dritter Fahrradmesse" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus Schlosser   
Dienstag, den 17. März 2015 um 12:30 Uhr

....titelte die NOZ und das kann man so stehen lassen.

 

 

Die Osnabrücker Fahrradmesse öffnete in diesem Jahr bereits zum dritten Mal ihre Tore. Nach Schätzungen des Veranstalters (Uwe Schmidt, ADCF-Osnabrück) kamen am vergangenen Sonntag etwa 6000 bis 8000 Zweiradinteressierte auf das Firmengelände des Autohaus Härtel an der Mindener Straße um auf über 6000m² Ausstellungsfläche die neuesten Trends rund ums Fahrrad(fahren) zu bestaunen. Die RSG-Hellern war als einer von insgesamt ca. 50 Ausstellern mit von der Partie.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 17. März 2015 um 13:22 Uhr
Weiterlesen...
 
3. Osnabrücker Fahrradmesse PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus Schlosser   
Montag, den 09. März 2015 um 00:00 Uhr

Der ADFC Osnabrück lädt am 15.03.2015 zur 3. Osnabrücker Fahrradmesse ins Autohaus Härtel in Osnabrück ein. Auf 6.000 qm Ausstellungsfläche präsentieren sich von 11:00 - 17:00 Uhr zahlreiche Aussteller unter dem Motto "Neuheiten-Trends-Visionen".

Auch die RSG Hellern ist dort vertreten und freut sich auf euren Besuch!

 

 
Winterzeit - saure Gurken-Zeit? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus Schlosser   
Dienstag, den 20. Januar 2015 um 07:48 Uhr

 

Zugegeben, das Wetter lädt momentan nicht unbedingt zum Radfahren ein. Dass es dennoch geht und es da draußen einiges zu entdecken gibt, beweist das obige Foto. Ob es die Runde mit dem Rennrad oder Ausflüge ins Gelände im Rahmen einer CTF ist, auch der Winter hat einiges zu bieten und seinen eigenen Reiz.

Und wer nun Lust verspürt, seine Nase auf dem Rad in die kalte Januar-Luft zu halten, dem legen wir unseren sonntäglichen Wintertreff wärmstens ans Herz. Trainingsgäste sind wie immer herzlich willkommen - alles Wissenswerte hierzu erfahrt ihr über den Kalender auf dieser Seite!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. Januar 2015 um 08:05 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 15

Letzter Termineintrag

Di Aug 22 @18:00 - 08:00
Abend-Trainingsrunde
Fr Aug 25 @18:00 -
Abendtrainingsrunde mit Plauschgruppe