Aktuelles
Einladung zur 2. geführten Permanenten RTF durch das Tecklenburger Land PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Jeschke   
Mittwoch, den 13. März 2013 um 19:09 Uhr

permanente549 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 6. April 2013 laden wir alle Rennradfreunde der Region zur 2. geführten Permanenten RTF "Frühjahr bis Herbsroller durch das Tecklenburger Land" ein.  In drei Tempogruppen führen wir euch auf der etwa 76 Kilometer langen Strecke durch die Ausläufer des Teutoburger Walds. Die RSG Hellern freut sich über jeden Gastradler!

Startpunkt/Ziel: Ballsporthalle Hellern, Große Schulstraße 83a, 49078 Osnabrück

Startzeit: 10.00 Uhr  |  Teilnahmegebühr: 3 € 

*ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden

* Duschen in der Sporthalle

*kleine Verpflegung auf der Strecke von www.schnellmacher.de

*Vereinszugehörigkeit nicht erforderlich

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 13. März 2013 um 20:03 Uhr
 
Mit frischem Wind in die neue Saison... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Jeschke   
Donnerstag, den 07. März 2013 um 15:47 Uhr

trainingsalltag

Endlich - die kalte und in diesem Jahr besonders düstere Jahreszeit liegt so gut wie hinter uns. Noch ein paar Tage und die Uhren werden auf Sommerzeit gestellt. Für die RSG Hellern bedeutet die Zeitumstellung gleichzeitig den Startschuss für den Sommertrainingsbetrieb. Ab dem 31. März 2013 (KW 13) treffen wir uns wie gewohnt Dienstags, Freitags und Sonntags an der Ballsporthalle Hellern (Große Schulstraße 83a) um in geselliger Runde durch Teuto und Wiehengebirge zu radeln.

Du bist Rennrad-Neueinsteiger und möchtest das Fahren in der Gruppe einmal ausprobieren? Dann empfehlen wir dir den Freitagstermin, an dem sich u.a. die "Plauschgruppe" zu gemütlichen Ausfahrten in angepasster Geschwindigkeit zusammenfindet.

Karfreitagstour der RSG Hellern

An den Wochenenden lädt die RSG-Hellern ihre Mitglieder zu zahlreichen Radevents wie (über)regionalen RTF-Veranstaltungen, Jedermannrennen (z.B. Vattenfall Cyclassics, Hamburg oder Veloton Berlin), Radmarathons (z.B. Bimbach, Rhön) sowie ihre ambitionierteren Fahrer zu Lizenzrennen in Niedersachsen und NRW. Auch in diesem Jahr sind wieder Vereinsausflüge und eine Vereinsmeisterschaft (Spätsommer) geplant. Um einen Beitrag für das Breitensportangebot der Region zu leisten, bietet die RSG-Hellern wieder zwei unterschiedliche Permanente-RTFs an. Am 6. April 2013 veranstaltet die RSG Hellern die 2. geführte Permanente "Frühjahr bis Herbstroller im Tecklenburger Land". Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung folgen in Kürze auf dieser Seite.

Aber nun heißt es erst mal: Den Renner aus dem Keller holen, einen Tropfen Öl auf die Kette geben und am 31.März 10.30 Uhr zur Ballsporthalle nach Hellern kommen.

Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter! Eure RSG

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 09. März 2013 um 12:56 Uhr
 
Kampf dem Weihnachtsspeck! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rupert Neumann   
Montag, den 11. Februar 2013 um 07:34 Uhr

Der folgende Beitrag erreichte uns am Sonntag Abend von unserem Mitglied Andreas

Der Möhnesee (der Westfale sagt nur `Die Möhne`) rief....... und alle kamen.
Voller Erwartungen ging die Reise am heutigen Sonntag zum Mallorca der Ruhrgebietes.


 

 

 

 

 

 

 

Der 6.Lauf der WWBT 2013 sollte der Höhepunkt der Wintersaison werden. Mit dem Kaiserwetter hatte der Veranstalter alle Trümpfe in seiner Hand. Vom Start weg musste man gleich mal ein paar knackige Haarstrangwellen wegdrücken. Der Haarstrang ist der Höhenzug nördlich des Sees.
Schnell war die erste Kontrolle errreicht. Nach Lagerfeuerromantik und Kuchenbuffet ging es dann schnurstracks in den riesigen und traumhaft verschneiten Arnsberger Wald um weiter Höhenmeter zu machen. Dabei wurde der Schnee immer höher. Unser RGSler Reinhold wäre mit seinen Langlaufbrettern hier genau richtig gewesen. Nach einigen anstrengenden Kilometern auf vereisten Wegen an See und Wald vorbei kam die Kontrolle am Jagdschloss Sankt Meinolf. Schnell eine Suppe und weiter. Nochmal Höhenmeter machen bis es in eine schnelle Abfahrt zum See hinab ging. An der anderen Uferseite noch mal den Haarstrang mit Stichen bis zu 15% auf und ab.
Der ganze Spass hatte dann nach 48km und etwa 730hm (gefühlte 1200) ein Ende. Schade!

Mein Fazit: Der Möhnesee lohnt IMMER für einen Ausflug. Eine TOP-Strecke und ein überreichliches
Leckereienangebot an Kuchen und Suppen für nur 4 Euro. Ich komme wieder !
Hier noch einige Impressionen von der Strecke:

Anm. d. Red.: Die "Möhne" ist auch zu anderen Jahreszeiten eine Reise wert

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 16. Februar 2013 um 12:40 Uhr
 
Die RSG Hellern wünscht frohe Weihnachten PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 21. Dezember 2012 um 11:02 Uhr

Die RSG Hellern bedankt sich für das ereignisreiche Jahr 2012 und wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Unterstützern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2013!

Bildquelle: urbanvelo.org
 
Es ging nochmal um die Wurst - Saisonabschlussfahrt, 04.11.2012 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 28. Oktober 2012 um 13:50 Uhr

Die diesjährige Saisonabschlussfahrt endete nicht etwa mit Unterzuckerungserscheinungen und Muskelkrämpfen - ganz im Gegenteil. "Probiers mal mit Gemütlichkeit..."  lautete diesmal eher die Devise der rund 15 RSGl!er & Gastradler.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. November 2012 um 08:46 Uhr
Weiterlesen...
 
Nach Zeitumstellung: Ab sofort gelten die Wintertraningszeiten PDF Drucken E-Mail
Montag, den 15. Oktober 2012 um 17:30 Uhr

Hier geht es zum Winterangebot (gülig bis März 2013).

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. November 2012 um 20:03 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 15

Letzter Termineintrag

Fr Jun 30 @18:00 -
Abendtrainingsrunde mit Plauschgruppe
Di Jul 04 @18:00 - 08:00
Abend-Trainingsrunde