Aktuelles
Vereinsausfahrt La Bresse 2013- Wie immer, nur ein bisschen schöner! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bjoern Bohusch   
Donnerstag, den 20. Juni 2013 um 07:28 Uhr

Wie bereits das Jahr zuvor machte sich eine kleine Anzahl an RSG´lern auf in die Vogesen. In der Zeit vom 08. Mai bis 13. Mai hieß das Domizil der Urlauber Rupert, Lutz, Michi, Timo und Björn "Chalet Pima" in La Bresse bzw. La Roche.

Bilder gibt es unter https://www.dropbox.com/l/qcFlSMpSVdOWTAVWkAwZSb

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. Juni 2013 um 11:32 Uhr
Weiterlesen...
 
Sparkassen Duathlon in Versmold, 05.05.2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Jeschke   
Mittwoch, den 15. Mai 2013 um 11:00 Uhr

Timo Versmold

Am 05. Mai fand der diesjährige Sparkassen-Duathlon des LC Solberg/Ravensberg in Versmold statt. In der Kurzdistanz standen 5 km Laufen, 20 km Radfahren und zum Abschluss 2,5 km Laufen auf dem Programm. Für die RSG ging Timo Westerbusch an den Start und konnte in seinem ersten Wettkampf dieser Art Rang 18 von 67 ins Ziel bringen. Dabei erreichte er eine Gesamtzeit von 1:01:48 (17:33/33:41/10:35).

 
Ca. 40 Gäste bei der geführten Permanenten durch das Tecklenburger Land, 06.04.2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Jeschke   
Dienstag, den 09. April 2013 um 10:02 Uhr

RSG Hellern Permanente 549 2013 02

RSG Hellern Permanente 549 2013 01

RSG Hellern Permanente 549 2013 03

Trotz spätwinterlicher Temperaturen begrüßte die RSG Hellern etwa 40 Gäste zur ihrer geführten Permanenten RTF durch das Tecklenburger Land.

Bereits um 10.00 Uhr ging es in drei geschlossenen Verbänden (in jeweils angepasster Geschwindigkeit) auf den Parcours der RTF 549. Auf der ca. 78 km langen Schleife rund um Osnabrück warteten einige "Bodenwellen" auf die Sportler. Das wellige Terrain war für den Einen oder Anderen zu diesem frühen Saisonzeitpunkt eine sportliche Herausforderung. Gut, dass es an der Verpflegungsstelle bei Kilometer 48  am Gasthaus „Steinigeweg“ diesmal auch ein heißes Getränk im Angebot gab. Anke Perl von www.schnellmacher.de aus Hagen a.T.W. versorgte die Rennradler zudem mit hochwertigen Energiehäppchen, um die angezehrten Kohlenhydratspeicher wieder zu füllen.

RSG Hellern Permanente 549 2013 04

 

Nachdem sich der gestärkte Tross wieder auf die Strecke begab, zeigte sich gegen Mittag sogar die Sonne. Der letzte Streckenabschnitt war somit angenehm zu fahren, auch wenn die Beine am Ende womöglich etwas müde wurden. Als die Radler schließlich das Ziel an der Ballsporthalle in Hellern erreichte erfreuten sich einige noch an einem Kaffee oder „after-work“ Bierchen bei Gastwirt Stefan im „TimeOut“- dem Vereinslokal des SV-Hellern.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. April 2013 um 16:39 Uhr
Weiterlesen...
 
Exkursion zum 11. Osterlauf in Steinbeck,30.03.2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Jeschke   
Montag, den 08. April 2013 um 08:01 Uhr

ostelauf steinbeck 2013

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt hat der SV Grün-Weiß Steinbeck am Ostersamstag zum 11. Osterlauf eingeladen. Die angebotenen Distanzen lagen zwischen 2 und 21 km. Im Zuge der Vorbereitung auf seine erste  Triathlon-Saison ging RSGler Timo über die Halbmarathondistanz an den Start. Nach einer planmäßig verlaufenden ersten Hälfte wurde die 10 km-Marke in 43 min erreicht. Ab Kilometer 15 setzte ihm jedoch ein „Defekt“ im Bauch zu, sodass er zwischenzeitlich zum Gehen gezwungen wurde. Am Ende war es dann nur Platz 66 (von 139) in 1:44 h und die Gewissheit, dass auch das Lauftraining passt und es beim nächsten Mal besser wird. Wir sagen: Chapeau, Timo!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. April 2013 um 09:44 Uhr
 
Einladung zur 2. geführten Permanenten RTF durch das Tecklenburger Land PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Jeschke   
Mittwoch, den 13. März 2013 um 19:09 Uhr

permanente549 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 6. April 2013 laden wir alle Rennradfreunde der Region zur 2. geführten Permanenten RTF "Frühjahr bis Herbsroller durch das Tecklenburger Land" ein.  In drei Tempogruppen führen wir euch auf der etwa 76 Kilometer langen Strecke durch die Ausläufer des Teutoburger Walds. Die RSG Hellern freut sich über jeden Gastradler!

Startpunkt/Ziel: Ballsporthalle Hellern, Große Schulstraße 83a, 49078 Osnabrück

Startzeit: 10.00 Uhr  |  Teilnahmegebühr: 3 € 

*ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden

* Duschen in der Sporthalle

*kleine Verpflegung auf der Strecke von www.schnellmacher.de

*Vereinszugehörigkeit nicht erforderlich

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 13. März 2013 um 20:03 Uhr
 
Mit frischem Wind in die neue Saison... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Jeschke   
Donnerstag, den 07. März 2013 um 15:47 Uhr

trainingsalltag

Endlich - die kalte und in diesem Jahr besonders düstere Jahreszeit liegt so gut wie hinter uns. Noch ein paar Tage und die Uhren werden auf Sommerzeit gestellt. Für die RSG Hellern bedeutet die Zeitumstellung gleichzeitig den Startschuss für den Sommertrainingsbetrieb. Ab dem 31. März 2013 (KW 13) treffen wir uns wie gewohnt Dienstags, Freitags und Sonntags an der Ballsporthalle Hellern (Große Schulstraße 83a) um in geselliger Runde durch Teuto und Wiehengebirge zu radeln.

Du bist Rennrad-Neueinsteiger und möchtest das Fahren in der Gruppe einmal ausprobieren? Dann empfehlen wir dir den Freitagstermin, an dem sich u.a. die "Plauschgruppe" zu gemütlichen Ausfahrten in angepasster Geschwindigkeit zusammenfindet.

Karfreitagstour der RSG Hellern

An den Wochenenden lädt die RSG-Hellern ihre Mitglieder zu zahlreichen Radevents wie (über)regionalen RTF-Veranstaltungen, Jedermannrennen (z.B. Vattenfall Cyclassics, Hamburg oder Veloton Berlin), Radmarathons (z.B. Bimbach, Rhön) sowie ihre ambitionierteren Fahrer zu Lizenzrennen in Niedersachsen und NRW. Auch in diesem Jahr sind wieder Vereinsausflüge und eine Vereinsmeisterschaft (Spätsommer) geplant. Um einen Beitrag für das Breitensportangebot der Region zu leisten, bietet die RSG-Hellern wieder zwei unterschiedliche Permanente-RTFs an. Am 6. April 2013 veranstaltet die RSG Hellern die 2. geführte Permanente "Frühjahr bis Herbstroller im Tecklenburger Land". Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung folgen in Kürze auf dieser Seite.

Aber nun heißt es erst mal: Den Renner aus dem Keller holen, einen Tropfen Öl auf die Kette geben und am 31.März 10.30 Uhr zur Ballsporthalle nach Hellern kommen.

Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter! Eure RSG

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 09. März 2013 um 12:56 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 15

Letzter Termineintrag

Fr Okt 20 @18:00 -
Abendtrainingsrunde mit Plauschgruppe
Di Okt 24 @18:00 - 09:00
Abend-Trainingsrunde