Die RSG zu Gast beim Tag der offenen Tür der Fa. Felix Schoeller (mit Bildergalerie) 3.9.2011 PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 04. September 2011 um 15:50 Uhr

Am 03. September 2011 öffnete die Firma Felix Schoeller in Osnabrück-Gretesch die Werkstore für Ihre MitarbeiterInnen, Angehörige und Freunde. Unter dem Motto "TeamWerk" wurde der Samstag zum Tag der offenen Tür mit vielen Angeboten und Extras. Begünstigt durch den strahlenden Sonnenschein, konnte das Unternehmen auf zahlreiche Teilnehmer zurückblicken. Viele gut gelaunte und interessierte Besucher genossen den Tag in vollen Zügen.

Tag der offenen Tür der Fa. Felix Schoeller am 3. September auf dem Werksgelände in Gretesch_2

 

 

Es fehlte an nichts. Ein gut organisiertes Rahmenprogramm sorgte für ausreichend Abwechslung bei Jung und Alt. Es gab Vorführungen der Beriebsfeuerwehr, verschiedenen Werksführungen, Präsentationen der aktuellen New Buisness Aktivitäten sowie ein tolles Kinderland. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Eine rundum gelungene Veranstaltung, mal außerhalb des Berufsalltags.

Auch die RSG Hellern war als Kooperationspartner der Firma Felix Schoeller vertreten. Unter dem Motto: "Rennradsport für Jedermann - und Frau! Die dahinter stehende Präsentation am Stand folgte dem Ziel: Vereinbarkeit von Teamgeist, Gemeinschaft und Gesundheit, Spürbar für alle Besucher am Tag der offenen Tür bei Felix Schoeller.

Das Fahrrad ist ein gefragtes Thema - schliesslich hat so gut wie jeder Eins

Vielen interessierten Eventbesuchern konnten wir an unserem Stand das Motto näher bringen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für viele war dies ein völliges Neuland. Radsport als erfahrbares Erlebnis im Breitensport!

Für die kleinen Besucher gab es ein Kinderrad zum testen

Die Kinder radelten mit viel Spaß auf dem "Kinderrenner" und erfuhren die Leichtigkeit eines Rennrades - und das es bergauf leider immer noch anstrengend sein kann. Die Erwachsenen testeten auf unseren Trainingsrollen mit Leistungsmesser ihre aktuelle Fitness. Der ein oder anderen Schweissperle zur Folge..... Einmal radeln wie bei der "Tour de France".

Für die meisten Kids -ein cooles Gefühl- einmal auf einem echten Renner zu sitzen

Mit der konzipierten Ausstellung "Das Rennrad im Wandel der Zeit" wurde den Besuchern eindrucksvoll dargestellt, dass auch im Radsport die technische Entwicklung nicht still steht. Vom über 30 Jahre alten Eddy Merckx Stahlrenner bis hin vom Hightech-Vollcarbon Rennrad.

Ausstellung - Rennräder im Wandel der Zeit

Die vereinseigene Kinder und Jugendgruppe war ebenso auf dem Werksgelände vertreten und animierte die anderen Kinder und Jugendlichen zum Testen der verschiedenen Trainingsrollen.

Am Sonntag, den 04. September 2011 trafen wir uns dann am Werkstor, um den beworbenen Schoeller-Radsporttag unter die Reifen zu nehmen. Leider machte uns an diesem Tag ein wenig das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung. Ein mächtiger Regenschauer in den Morgenstunden hielt leider viele Interessierte vom Vortag von der Teilnahme ab. Dennoch fuhren wir mit den anwesenden Teilnehmern, die sich nicht duch das Wetter beeindrucken ließen, eine tolle und familienfreundliche Runde durch das Bissendorfer Umland.

Der_kleine_Collin_trat_am_Sonntag_mchtig_in_die_Pedale

Bei einer Pause am Sonnensee konnten die müden Kinderbeine wieder mit Saft und Keksen gestärkt werden.

Familie_Pott_beim_Picknick

Nach knapp 20km trafen alle wieder gut gelaunt und ohne weitere Regenschauer am Werkstor in Lüstringen-Gretesch ein.

Der_RSG-Schoeller-Tross_am_Stockumer_Berg
Wir bedanken uns hiermit bei der Firma Felix Schoeller Osnabrück für das Vertrauen und die Möglichkeit der Mitgestaltung des "Tag der offenen Tür" und für eine rundum gelungene Veranstaltung!

Die RSG Hellern hofft auch in den kommenden Jahren der Firma Schoeller als Kooperationspartner in Sachen "Gesundheit, Bewegung und Prävention" zur Seite stehen zu können. Rennradsport - ein modernes , geselliges und gesundheitsorientiertes Breitensportangebot in der Natur, für die MitarbeiterInnen er-"fahrbar".

Ein spezielles Danke an dieser Stelle auch noch einmal bei allen RSG Mitgliedern, die an der gelungenen Präsentation unserer Gruppe an den beiden Tagen beigetragen haben. Danke!

Fotogalerie


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. September 2011 um 17:43 Uhr
 

Letzter Termineintrag

Fr Jun 23 @18:00 -
Abendtrainingsrunde mit Plauschgruppe
Di Jun 27 @18:00 - 08:00
Abend-Trainingsrunde