Schneller als die Paulizei erlaubt: 1. RTF des FC St. Pauli "Seentour" vor den Toren Hamburgs | 11.09.2011 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 12. September 2011 um 07:09 Uhr

Logos
Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Radclub des St. Pauli erstmalig die einst von der RV Endspurt Hamburg von 1905 e.V ausgetragene RTF "Seentour" östlich von Hamburg (Start/Zielort: Barsbüttel). Bei bestem Radelwetter versammelten sich laut Veranstalter über 650 Radsportler, um die etwa 50,70,120 und 155 km langen Strecken unter die Räder zu nehmen. Dank der tollen Organisation durch die sympathischen Hamburger Radpiraten wurde das Event zu einem Fahrradfest in "famliärer" Atmosphäre...


St_Pauli_RTF_Barsbuettel_2011-09-11_1
Der Andrang am Start war so groß, dass in kleinen ca. 50er Gruppen gestartet wurde.

 


St_Pauli_RTF_Barsbuettel_2011-09-11

An den Verpflegungstellen gab es frische Melonen, Bananen, Äpfel, Kraftkugeln und hochwertige Energieriegel für die fleißigen Radler...

St_Pauli_RTF_Barsbuettel_2011-09-11_2

Eine grüne Wiese im Start/Ziel Bereich lud nach dem Radeln zu einer gemütlichen Siesta ein... dazu Kaffee, Kuchen, diverse eisgekühlte Getränke... Der Bratwurststand wurde durch die örtliche Paulizei betreut ;-)

 

Zum Sportlichen: Rupert legte den 155km langen, welligen Parcours mit einem 32er Schnitt zurück. Daniel fuhr die etwas kürzere 120er Distanz mit einer sportlich ambitionierten Gruppe der RG UNI Hamburg und der RG Harburg zuendende. (Bei der 3.Verpflegung stand bei denen der Schnitt bei 38km/h; hat Daniel vergessen. Sonst denkt noch jemand ICH sei schnell gefahren :-) Gr.Rupert) ... Beide waren am Ende ganz schön platt, aber auch glücklich dabei gewesen zu sein.

Im nächsten Jahr kommen wir wieder... zur 2. RTF des FC. St. Pauli

Text und Fotos: Daniel Jeschke

 

Hier gehts zu weiteren Fotos:

Picasa Fotoalbum via Helmut's Fahrradseiten

Veranstalterfotos

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. September 2011 um 08:15 Uhr
 

Letzter Termineintrag

Di Jul 25 @18:00 - 08:00
Abend-Trainingsrunde
Fr Jul 28 @18:00 -
Abendtrainingsrunde mit Plauschgruppe