1. Vereinsmeisterschaften, 01.09.2012 PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 01. September 2012 um 15:32 Uhr

Am 1. September gab es eine Premiere bei der RSG-Hellern. "Rund um den Airport FMO" wurden erstmalig Vereinsmeistschaften im Einzel- und Teamzeitfahren ausgetragen.

Der Spaß stand dabei an erster Stelle! Los ging es mit einem Einzelzeitfahren über knapp 10 Kilometer d.h. eine Runde. Die Starter sind in zwei Minuten Abständen auf die Strecke geschickt worden und versuchten diese so schnell wie möglich zu abslovieren. Die diesjährige Siegerzeit lag bei 14:09 Minuten, was einem Schnitt von gut 41 Km/h entspricht. Mit 14:49 Minuten und 14:56 Minuten kamen die zweit- und drittplatzierten RSG´ler ins Ziel gefahren. Nach einer kurzen Verschnaufpause und der anschließenden Siegerehrung, ging es in die Vorbereitung für das Mannschaftszeitfahren...

 

Zuvor wurden die Vereinsmitglieder in verschiedene Leistungsklassen bzw. Lostöpfe eingeteilt, um die Fairness zu gewährleisten. Es gingen insgesamt zwei 4er Teams und ein 3er Team an den Start. Die 9,7 km Runde musste zwei mal gefahren werden. Dabei wurde die Zeit des letzten Fahrers genommen. Nach gut 20 Kilometern stand das Siegerteam fest.

Noch einmal ein Dankeschön an die Organisatoren, es war mal wieder ein wirklich tolles Teamevent. Auf ein neues im Jahr 2013!

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 14. September 2013 um 12:57 Uhr
 

Letzter Termineintrag

Di Okt 24 @18:00 - 09:00
Abend-Trainingsrunde
Fr Okt 27 @18:00 -
Abendtrainingsrunde mit Plauschgruppe