Mit frischem Wind in die neue Saison... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Jeschke   
Donnerstag, den 07. März 2013 um 15:47 Uhr

trainingsalltag

Endlich - die kalte und in diesem Jahr besonders düstere Jahreszeit liegt so gut wie hinter uns. Noch ein paar Tage und die Uhren werden auf Sommerzeit gestellt. Für die RSG Hellern bedeutet die Zeitumstellung gleichzeitig den Startschuss für den Sommertrainingsbetrieb. Ab dem 31. März 2013 (KW 13) treffen wir uns wie gewohnt Dienstags, Freitags und Sonntags an der Ballsporthalle Hellern (Große Schulstraße 83a) um in geselliger Runde durch Teuto und Wiehengebirge zu radeln.

Du bist Rennrad-Neueinsteiger und möchtest das Fahren in der Gruppe einmal ausprobieren? Dann empfehlen wir dir den Freitagstermin, an dem sich u.a. die "Plauschgruppe" zu gemütlichen Ausfahrten in angepasster Geschwindigkeit zusammenfindet.

Karfreitagstour der RSG Hellern

An den Wochenenden lädt die RSG-Hellern ihre Mitglieder zu zahlreichen Radevents wie (über)regionalen RTF-Veranstaltungen, Jedermannrennen (z.B. Vattenfall Cyclassics, Hamburg oder Veloton Berlin), Radmarathons (z.B. Bimbach, Rhön) sowie ihre ambitionierteren Fahrer zu Lizenzrennen in Niedersachsen und NRW. Auch in diesem Jahr sind wieder Vereinsausflüge und eine Vereinsmeisterschaft (Spätsommer) geplant. Um einen Beitrag für das Breitensportangebot der Region zu leisten, bietet die RSG-Hellern wieder zwei unterschiedliche Permanente-RTFs an. Am 6. April 2013 veranstaltet die RSG Hellern die 2. geführte Permanente "Frühjahr bis Herbstroller im Tecklenburger Land". Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung folgen in Kürze auf dieser Seite.

Aber nun heißt es erst mal: Den Renner aus dem Keller holen, einen Tropfen Öl auf die Kette geben und am 31.März 10.30 Uhr zur Ballsporthalle nach Hellern kommen.

Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter! Eure RSG

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 09. März 2013 um 12:56 Uhr
 

Letzter Termineintrag

Di Aug 22 @18:00 - 08:00
Abend-Trainingsrunde
Fr Aug 25 @18:00 -
Abendtrainingsrunde mit Plauschgruppe