Ca. 40 Gäste bei der geführten Permanenten durch das Tecklenburger Land, 06.04.2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Jeschke   
Dienstag, den 09. April 2013 um 10:02 Uhr

RSG Hellern Permanente 549 2013 02

RSG Hellern Permanente 549 2013 01

RSG Hellern Permanente 549 2013 03

Trotz spätwinterlicher Temperaturen begrüßte die RSG Hellern etwa 40 Gäste zur ihrer geführten Permanenten RTF durch das Tecklenburger Land.

Bereits um 10.00 Uhr ging es in drei geschlossenen Verbänden (in jeweils angepasster Geschwindigkeit) auf den Parcours der RTF 549. Auf der ca. 78 km langen Schleife rund um Osnabrück warteten einige "Bodenwellen" auf die Sportler. Das wellige Terrain war für den Einen oder Anderen zu diesem frühen Saisonzeitpunkt eine sportliche Herausforderung. Gut, dass es an der Verpflegungsstelle bei Kilometer 48  am Gasthaus „Steinigeweg“ diesmal auch ein heißes Getränk im Angebot gab. Anke Perl von www.schnellmacher.de aus Hagen a.T.W. versorgte die Rennradler zudem mit hochwertigen Energiehäppchen, um die angezehrten Kohlenhydratspeicher wieder zu füllen.

RSG Hellern Permanente 549 2013 04

 

Nachdem sich der gestärkte Tross wieder auf die Strecke begab, zeigte sich gegen Mittag sogar die Sonne. Der letzte Streckenabschnitt war somit angenehm zu fahren, auch wenn die Beine am Ende womöglich etwas müde wurden. Als die Radler schließlich das Ziel an der Ballsporthalle in Hellern erreichte erfreuten sich einige noch an einem Kaffee oder „after-work“ Bierchen bei Gastwirt Stefan im „TimeOut“- dem Vereinslokal des SV-Hellern.


Ein besonderer Dank gilt dem Gasthof Steinigeweg in Tecklenburg für die freundliche Bereitstellung der vorhandenen Örtlichkeiten, Anke Perl von www.schnellmacher.de für die tolle Unterstützung sowie unseren Helfern und natürlich allen radsportaktiven Gästen!


Wir sagen bis zu nächsten Mal! Eure RSG

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. April 2013 um 16:39 Uhr
 

Letzter Termineintrag

Di Aug 22 @18:00 - 08:00
Abend-Trainingsrunde
Fr Aug 25 @18:00 -
Abendtrainingsrunde mit Plauschgruppe