RTF-Klassiker im Weser-Bergland: "Kalletal - Extertal", 23.06.2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Jeschke   
Freitag, den 28. Juni 2013 um 13:04 Uhr

RTF Kalletal 2013

Die vom RC Endspurt Herford veranstaltete Traditionsveranstaltung "Kalletal Extertal RTF" stand bereits am Jahresanfang bei vielen aktiven RSGlern rot im Kalender. Der abwechslungsreiche Parcours, das atemberaubende Weser-Bergland-Panorama und die herzliche Organisation machen den Klassiker in jedem Jahr zu einem echten RTF-Leckerbissen. 

Die angebotenen Routen führten die Teilnehmer durch die wunderschöne Landschaft zwischen Bad Salzuflen, Kalletal, Extertal, Barntrup und Lemgo. Bei leichtem Nieselregen starteten ca. 350 Radsportaktive in den frühen Sonntag. Glücklicherweise hatte der Wettergott bereits nach wenigen Kilometern ein Einsehen und es wurde immer trockener. Als am Nachmittag die letzten Fahrer der "150km-Runde" unter der Dusche standen, regnete es wieder wie aus "Eimern". Anders als im Vorjahr gab es für die späteren Leute diesmal sogar noch eine Bratwurst vom Rost, so dass das Fazit der ca. 10 Leute umfassenden RSG & Friends - Truppe am Ende des Tages lautete: (Wieder einmal) eine rundum gelungene Veranstaltung in einer Traumlandschaft!

Besonders erfreulich: Die RTF Debüts der Neu-RSGler Laura, Frank und Rik. In diesem Sinne noch einmal ein "hartelijk welkom" in den Reihen der RSG :-)

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 29. Juni 2013 um 10:12 Uhr
 

Letzter Termineintrag

Di Aug 22 @18:00 - 08:00
Abend-Trainingsrunde
Fr Aug 25 @18:00 -
Abendtrainingsrunde mit Plauschgruppe