RSG "On Tour" - Vereinsausfahrt ins Sauerland, 29.05. - 01.06.2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Jeschke   
Montag, den 16. Juni 2014 um 15:45 Uhr

Sauerland 2014
Seid mittlerweile fünf Jahren fährt die RSG Hellern über Christi Himmelfahrt ins „Trainingslager“. Viele attraktive Rennradreviere sind hierbei schon erkundet worden wie z.B. die Vogesen oder der Schwarzwald.

In diesem Jahr ging es in das schöne Sauerland...

 

Mit einer Gruppe von sieben SportlerInnen machte sich der RSG-Tross am Donnerstagmorgen auf, um für die nächsten vier Tage sein Quartier in Schmallenberg zu beziehen. Das schöne Örtchen mitten im Hochsauerland bot sich als idealer Ausgangspunkt verschiedener Trainingsrunden an. Gleich am ersten Tag machten man sich auf das Umland zu erkunden und sammelte ordentlich Höhenmeter. Auch wenn mit dem Rhein-Weser-Turm der höchste Punkt nur knapp über 700 Meter lag, standen am Ende 2.000 Höhenmeter auf dem Tacho.
Das Abendprogramm kam wie immer auch nicht zu kurz, was bedeutet es wurde ordentlich philosophiert, gegrillt und das ein oder andere Bierchen getrunken. In den nachfolgenden Tagen befuhr man dann so ziemlich alle „Hotspots“ die sich anboten, wie z.B. den Kahlen Asten, den Diemelsee inkl. Abstecher über das Skisprungmekka Willingen oder den 600 Meter langen Fledermaus-Tunnel…Kurz gesagt, wie immer eine gelungen Vereinsausfahrt mit drei Bundesländern in vier Tagen.

Hier noch ein Blick vom Balkon unserer Ferienwohnung:


Auf ein Neues…in 2015!

Text: B. Bohusch | Fotos: M. Müller, B. Bohusch

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. Juni 2014 um 09:24 Uhr
 

Letzter Termineintrag

Di Jun 27 @18:00 - 08:00
Abend-Trainingsrunde
Fr Jun 30 @18:00 -
Abendtrainingsrunde mit Plauschgruppe