Jubiläums-Sporttage in Hellern mit Volksradfahren und RadClub Fette-Reifen-Rennen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Jeschke   
Sonntag, den 06. Juli 2014 um 12:19 Uhr

Anlässlich des 90-jährigen Bestehens des SV Hellern wurde vom 26. bis 29. Juni rund um die Sportanlage an der Klaus-Stürmer-Straße in Hellern ein buntes Programm mit viel Sport, Spiel und Unterhaltung auf die Beine gestellt (Bericht zur Gesamtveranstaltung).

Am Sonntag, den 29. Juni konnten sich die Festbesucher im Radsportpavillon über die zahlreichen Aktivitäten der noch verhältnismäßig jungen Radsportabteilung  informieren. Auf ausgestellten Rollentrainern konnte nach Belieben der eigene Fitnessstand getestet werden.

Jubiläums-Sporttage Radsportpavillon

Über weiterlesen geht's zum Volksradfahren und dem Sonntags-Highlight, dem "RadClub Fette-Reifen-Rennen"

 In einem Ausstellungszelt von BOC-Osnabrück konnten zudem diverse Rennräder begutachtet und vor Ort ausprobiert werden.

Jubiläums-Sporttage Radsportpavillon BOC

 

Volksradfahren (hier geht's zum Fotoalbum)

Um 11.00 Uhr stand schließlich das Volksradfahren nach Leeden auf dem Programm. Wetterbedingt fand sich zwar nur ein kleines aber dafür wetterfestes Grüppchen zusammen, das die etwa 25 Kilometer lange geführte Tour zum Kneipp-Park nach Leeden unter die Räder nahm.

Jubiläums-Sporttage Volksradfahren

Besonders haben wir uns über die Beteiligung aus dem Ältestenrat des SVH gefreut! Nach einer gemütlichen Fahrt nach Leeden und kurzer Erfrischung inkl. einer Runde Wassertreten ging es wieder zurück in Richtung Hellern. Wie man sieht, war die Stimmung, trotz des „Schietwetters“ prächtig.


Großer Sport auf kleinen Rädern – RadClub Fette-Reifen-Rennen  (hier geht's zum Fotoalbum)

Den Höhepunkt des Radsportangebots im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung bildete das am Sonntagnachmittag angesetzte „Fette-Reifen-Rennen“ für Jungs und Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren. Dem Wetter zum Trotz (der Sportplatz glich zwischenzeitlich einer Seenlandschaft) hatten sich 11 Kinder und Jugendliche am Radsport-Pavillon der SVH-Sportanlage eingefunden, um in zwei Altersklassen erstmalig ein wenig „Rennluft“ zu schnuppern.

Jubiläums-Sporttage RadClub-Fette-Reifen-Rennen 01

Auf dem mehrmals zu umfahrenden ca. 700 Meter langen Rundkurs um ein Regenrückhaltebecken galt es nicht nur schnell und ausdauernd zu sein, auf dem aufgeweichten Untergrund war auch besondere Steuerkunst gefragt.

Jubiläums-Sporttage RadClub-Fette-Reifen-Rennen 02
An dieser Stelle nochmal ein großes Kompliment an die Starterinnen und Starter, denn alle haben diese Herausforderung mit Bravur gemeistert.

Jubiläums-Sporttage RadClub-Fette-Reifen-Rennen 03
Am Ende gab es nur Gewinner: In der jüngeren Altersklasse 8 und in der älteren Altersklasse 3 an der Zahl.
Bei der anschließenden Siegerehrung auf dem Festgelände an der Klaus-Stürmer-Straße wurden alle Nachwuchsrenner mit schönen Preisen belohnt.
Zudem gab es alle Teilnehmer eine persönliche Urkunde.

Die jeweils ersten drei Plätze belegten:

Alterklasse 8-11 Jahre 

1. Marian Nieberg, Osnabrück
2. Arthur Piehler, Osnabrück
3. Lasse Lundberg, Hasbergen

Jubiläums-Sporttage RadClub-Fette-Reifen-Rennen Siegerehrung 1


Altersklasse 12-14 Jahre 

1. Matthias Kurowski, Hagen a.T.W.
2. Michel Sindermann, Osnabrück
3. Jona Engwicht, Osnabrück

Jubiläums-Sporttage RadClub-Fette-Reifen-Rennen Siegerehrung 2

Wir danken allen Teilnehmern und Zuschauern für die super Stimmung auf und jenseits der Strecke!

 

Ein herzlicher Dank geht zudem an:

den RadClub Deutschland

logo-FRR

 

sowie B.O.C.-Osnabrück für die Stiftung der Preise und die Unterstützung vor Ort

logo-BOC

...dem ADFC-Osnabrück für die freundliche Zusammenarbeit

logo-ADFC

...der Firma schnellmacher.de aus Hagen a. T.W.

logo-schnellmacher

...dem 90-Jahrfeier-Organisationskomittee des SV-Hellern

logo-sv-hellern

 

...der Stadt Osnabrück für die freundliche Genehmigung der Veranstaltung

...und ganz besonders unseren Mitgliedern für Ihr Engagement während der Planung, Durchführung und natürlich am Grillwagen!!

VielenDank

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. Juli 2014 um 20:48 Uhr
 

Letzter Termineintrag

Di Jun 27 @18:00 - 08:00
Abend-Trainingsrunde
Fr Jun 30 @18:00 -
Abendtrainingsrunde mit Plauschgruppe