Vereinsmeisterschaften 2015 "Rund um den FMO" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel Jeschke   
Montag, den 21. September 2015 um 18:51 Uhr

Vereinsmeisterschaften 2015 1

 "Rund um den Airport FMO" lautete das Motto der diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Bei herbstlichen Bedingungen (13°C, Regenschauer & böigem Wind) stand zunächst das Einzelzeitfahren auf dem Programm, bei dem die Starter einen 9,6 Kilometer langen Rundkurs rund um das Flughafengelände so schnell wie möglich absolvieren mussten. In zweiminütigem Abstand wurde Fahrer für Fahrer auf die Strecke geschickt. Sieger "im Solo-Kampf gegen die Uhr" wurde schließlich Neu-RSGler Jochen. Mit 14 Minuten und 42 Sekunden (Ø 39,2 km/h) hatte er dabei 25 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten und 46 Sekunden auf den drittplatzierten Fahrer.

Vereinsmeisterschaften 2015 4

Nach einer kurzen Verschnaufpause inkl. Kaffee und Kuchen ging es dann in die Vorbereitung für den zweiten Wettbewerb, das Mannschaftszeitfahren. Hierbei traten zwei Teams à 4 Personen gegeneinander an, um auf demselben Rundkurs nun „im 4er-Verbund“ die schnellstmögliche Rundenzeit zu fahren. Die Zeitnahme erfolgte im Rahmen des Teamwettbewerbs für die vierte (letzte) die Ziellinie überquerende Person, so dass es auf der Strecke nicht nur auf schnelle Beine, sondern insbesondere auch auf "Teamwork" ankam. Um den Wettbewerb so spannend und fair wie möglich zu gestalten, fand die Gruppeneinteilung im Anschluss an das Einzelzeitfahren statt. Dabei wurde die Zusammensetzung so gewählt, dass das durchschnittliche Leistungsvermögen der 4er-Teams möglichst ähnlich war.

Vereinsmeisterschaften 2015 2

Wie ausgeglichen das Leistungsniveau zwischen den beiden Mannschaften am Ende war, belegten die denkbar knappen Zeitunterschiede im Ziel. Mit einer Zeit von 15 Minuten und 32 Sekunden (Ø 37,1 km/h) setzte sich „Mannschaft 1“ mit  lediglich 12 Sekunden vor „Mannschaft 2“ durch.

Trotz der einen oder anderen „Dusche“ von oben blicken wir auf ein tolles Teamevent zurück, bei dem der Spaß an erster Stelle stand und bedanken uns bei allen Teilnehmern & Helfern!

Vereinsmeisterschaften 2015 3

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. September 2015 um 12:25 Uhr
 

Letzter Termineintrag

Di Sep 26 @18:00 - 09:00
Abend-Trainingsrunde
Fr Sep 29 @18:00 -
Abendtrainingsrunde mit Plauschgruppe