Präsentation der neuen Berg und Tal- Permanenten & Saisonabschluss | Bericht u. Fotos

„Berg und Tal“ – wer unsere gleichnamige Permanente RTF in den vergangenen Jahren schon einmal unter die Räder genommen hat, der weiß: der Name ist hier Programm. Nach einer einjährigen Pause findet die sportlich anspruchsvolle und landschaftlich attraktive Tour ab 2018 wieder ihren Weg in den Breitensportkalender. Das war für uns Anlass am 23.09.2017 die Radsportgemeinde im Osnabrücker Land einzuladen, um die frisch überarbeitete Permanente "Berg und Tal im Teutoburger Wald" zum Saisonabschluss als geführte Radtour anzubieten. Damit jeder auf seine Kosten kommen würde, wurde die Strecke in insgesamt drei Versionen angeboten, die sich in Länge, Topographie und gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit unterschieden. Dem Ruf der ... Weiter lesen

Vom Ötzi an den Elbdeich | Vereinsausflug und FC St.Pauli Kaperfahrt RTF

Vor einer Woche erlebten einige RSGler mit dem Ötztaler Radmarathon ihr sportliches Saisonhighlight. Gut eine Woche darauf stand bereits der nächste Ausflug an – diesmal allerdings in flachere Gefilde. Einquartiert in der gemütlichen Pension "Zur alten Vierländer Bäckerei" im grünen Hamburger Osten, erwartete uns ein Wochenende mit einen Mix aus Sport, Erholung, Sightseeing und ausgiebigem carbo-loading... Am Anreisetag (Freitag) drehten wir nach der Ankunft zunächst eine ca. 70 km langen Erkundungstour uns ließen den Abend entspannt bem Fischessen im typisch norddeutschen „Krauler Kroog“ ausklingen. Weiter lesen

Frühlingserwachen

Das vergangene Wochenende lockte mit Sonnenschein und zweistelligen Temperaturen nach draußen. Beispielsweise zur RTF der RSG Warendorf-Freckenhorst, die aufgrund des starken Windes allerdings mehr Kraft kostete als das flache Streckenprofil vermuten ließ. Wir möchten diesen Start in die Saison zum Anlass nehmen um darauf hinzuweisen, dass wir pünktlich mit der Zeitumstellung ab dem Dienstag, den 28.03.2017 wieder das Sommertraining aufnehmen. Falls ihr zurzeit noch solo im Osnabrücker Land unterwegs seid aber gerne mal mit Gleichgesinnten trainieren, an RTFs oder anderen Veranstaltungen teilnehmen wollt, schaut gerne mal vorbei! Ihr seid euch unsicher? Kontaktiert uns per Mail oder über Facebook! Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Weiter lesen