Wenn man zum ersten mal eine RTF beantragt, ist es wahrlich ein abenteuerlicher Vorgang. Ausgehend von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wurde alles auf die beteiligten Kreise und bis in städtische Ordnungsämter runtergebrochen.
Es begann ein wilder Kommunikationsreigen von Amt zu Amt, der einem manchmal mit offenem Mund zurückließ oder aber auch mit einem Lachen. So glaubte doch die Naturschutzbehörde Kreis Steinfurt, dass der HellRide Osnabrück eine Motorradveranstaltung ist. Kurz vorher ging dort eine Veranstaltungsanfrage eines Motorradclubs ein, der eine Veranstaltung mit dem Motto „Wer hat das lauteste Motorrad“ im Naturschutzgebiet durchführen wollte. Wir behalten die Gedanken darüber lieber bei uns, die Dame war auf jeden Fall sichtlich beruhigt und genehmigte direkt als das Wort Fahrrad fiel. Da gab es erstmal ordentlich was zu Lachen. Alle Beteiligten hatten hier und da Bedenken, für die wir aber immer gemeinsam eine Lösung gefunden haben. Vielen Dank für die erkenntnisreichen Gespräche.
Here we go!
Ja und hier sind unsere Routen schonmal als Vorgucker. Wir stellen die Routen dann kurz vor der RTF als GPX zur Verfügung. Einige Baustellen haben unseren Plan dieses Jahr doch noch ziemlich torpediert, so dass wir am Anfang nicht ganz optimal nach und durch Hasbergen rollen müssen aber dann wird es schön, schön knackig und abwechslungsreich.