Trotz anrückender Schlechtwetterfront versammelten sich am Dienstag ein paar furchtlose RSGler und nutzen die angedachte kurze Auftaktrunde in die Saison auf ganz vielfältige Art und Weise.
So wurde der Trainigstreff genutzt, um im Vorfeld ein paar Intervalle zu bügeln oder die Beine nach einem Gran Fondo vom Vortag wieder locker zu radeln. Andere nutzen den Ausflug, um endlich das Sommerrad wieder zu entstauben oder um Umbauarbeiten an Kette und Ritzel auf Herz und Nieren zu überprüfen, damit keine böse Überraschungen an den gefürchteten Rampen der Ronde von Vlaanderen passieren. Die Flandern-Rundfahrt findet am kommenden Wochenende zum 102. mal statt und bietet Hobbysportlern einen Tag vor dem Profirennen die Gelegenheit geschichtsträchtiges Radsportpflaster unter die Reifen zu nehmen. Die RSG-Hellern ist mit von der Partie.
So verschieden die Intentionen der einzelnen Athleten aber auch waren, letztlich treffen sich alle, um zusammen einen gepflegten Plausch auf der Runde abzuhalten und sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen. Der gesellige Austausch und das gemeinschaftliche Radeln machen die Ausflüge bei der RSG immer zu einer runden Sache.
Wir treffen uns immer Dienstags und Freitags um 18.00h, sowie am Sonntag um 10.30h am Clubhaus des SV Hellern in der Klaus Stürmer Str. 2.
Interessierte Radsportler und Gastfahrer sind herzlich willkommen. Schaut doch einmal vorbei und begleitet uns auf den Touren durch das Osnabrücker Land.
Für alle die Lust haben mal richtig auf die Tube zu drücken, wird es ab dieser Saison auch die Möglichkeit geben leistungsorientierter zu trainieren. Wir wollen zukünftig versuchen einen zusätzlichen Treff am Mittwoch oder Donnerstag zu realisieren.