Der erste Trainingsmonat nach dem Lockdown und der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ist vorbei. Die Dienstags- , Freitags- und Sonntagsrunde sind wieder am Start und wir freuen uns, dass sich wieder viele Radfahrer einfinden, um gemeinsam auf die Runde zu gehen.
Die Dienstagsrunde – Sportiv oder gemütlich?
Brennende Waden im RSG Express
Der Turbo Dienstag macht seinem Namen alle Ehre und es wurde auf den letzten Dienstagstouren wieder ein flotteres Tempo aufgelegt. Schön, dass wir hier auch immer ein paar tempofeste Gastfahrer auch aus unseren Nachbarclubs begrüßen können, die zum guten Gelingen beitragen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt hier über der für den Hobbyradler magischen 30 km/h Grenze.
Natürlich sind einige Fahrer dabei noch nicht annähernd am Ende Ihres Leistungsspektrums angekommen aber es wird stets versucht die Gesamtgruppe im Blick zu haben und das Tempo so zu regeln, dass die Gruppe größtenteils kompakt bleibt. Das hat zuletzt schon ganz gut funktioniert. Leistungsunterschiede gibt es natürlich auch in der schnellen Gruppe aber die Grundintention ein Trainingsangebot mit sportlicherem Charakter zu schaffen ist erreicht, was sich auch in den Teilnehmerzahlen wiederspiegelt. Austoben kann man sich dann an den markanten Stellen der Routen, üblicherweise einer Bergwertung einem Ortsschild oder einem markanten Segment. Auch wenn manche Gesichter am Ende der Runde etwas erschöpfter aussehen, haben alle mächtig Spaß und das Fazit der Teilnehmer fällt mehr als positiv aus.
Es geht auch gemütlicher am Dienstag
Jeder Tag ist ein guter Tag zum Radfahren und der Dienstag bei der RSG ist nicht nur den schnelleren Fahrern vorbehalten. Ganz im Gegenteil! Wer entspannter fahren möchte, findet auch Dienstags immer Mitstreiter für eine Mid-Tempo Runde im Fr/So Modus. Insbesonde der Dienstag ist gerade richtig gut besucht und das ist prima, da wir zwei Gruppen in solider Teilnehmerzahl bilden können.
Also Gruppe 1 Zunge in den Speichen, Gruppe 2 gepflegter Radplausch 🙂
Freitags- und Sonntagsrunde mit positiver Entwicklung
Spaß im Plauschmodus bei ruhiger Fahrt.
Nachdem wir im letzten Jahr etwas Flaute bei den Fr/So Runden hatten, geht es hier wieder mit wesentlich mehr Teilnehmern auf Tour. Wir hoffen nicht nur coronabedingt, denn wir schaffen es jetzt konsequent ruhig im Mid-Tempo zu fahren. Es wird zusammen losgefahren und wir kommen zusammen an. Ideal um einfach mal bei der RSG vorbeizuschauen und gemeinsam mit uns auf Tour zu gehen. Gäste sind jederzeit willkommen und falls ihr auch im cyan-weissen Dress gemeinsam mit uns dem besten Hobby der Welt nachgehen wollt und euch traut den berühmten “RSG Abliefernachweis” zu erbringen ;-), so sprecht uns an.
Wo sind die Osnabrücker Rennradlerinnen?
Insbesondere für unsere Radfahrerinnen im Club suchen wir auch noch Unterstützung. Traut euch, wir sind eine lockere Truppe auf lockerer Tour und wenn es mal zu schnell wird, reicht stets ein dezenter Hinweis um die Herren wieder in die Spur zu bringen oder auch mal eine kräftige Ansage 😉 Der Spaß steht im Vordergrund und nicht der Leistungsgedanke.
Abfahrt zu den Trainingsrunden ist jeden Dienstag und Freitag um 18h und am Sonntag um 10.30h.
Wir treffen uns aktuell auf der Straße vor dem Vereinsgelände mit Abstand, um auch die Gastfahrer in Empfang zu nehmen. Coronabedingt ist das Vereinsgelände aktuell nur Vereinsmitgliedern vorbehalten. Bitte nicht die Bushaltestelle blockieren!
RSG am Evinghauser Berg
Fluchen am Schweineberg 🙂